Nennsystem Neon

Liebe Ausbilder und Trainer,

 

bereits zur Ausbildertagung im Januar wurde das Thema Online nennen, auch für den Voltigiersport kurz erwähnt. Im Dezember 2011 wurde ein drei Jahres Projekt  für das Onlinen nennen genehmigt. Seit März ist es Möglich dieses System mit einigen Einschränkungen, welche aber in den nächsten Monaten noch behoben werden zu nutzen.

Unter http://neon.voltigierportal.de/login.php  können sich sowohl Teilnehmer als auch Veranstalter kostenlos registrieren lassen. Sollte bei der eigenen Anmeldung oder der Registrierung der Turner/Pferde/ Gruppen Probleme mit dem System auftreten dann bitte über den angegeben Feedback Button an der rechten Seite beim Administrator melden.

Das System funktioniert nur wenn sich eine große Anzahl an Teilnehmern und Veranstaltern daran beteiligt.

Deshalb die Bitte an Veranstalter von Turnieren, dass nach Ausschreibungbestätigung durch die LK, die Ausschreibungen an NeOn Voltigieren weitergeleitet werden. Nur dann werden die Ausschreibungen Online gestellt und können von Teilnehmern als Turnier ausgewählt werden.

Dazu noch einige wichtige Punkte:

 - die Bezahlung läuft über PayPal

            -Veranstalter müssen ein Geschäftskundenkonto einrichten

            - erst mit der Bezahlung ist ein Wettkampf genannt    

- bei der Anmeldung bitte eine kenntliche Mail Adresse verwenden 

   und nicht volti@web.de oder ähnliches

- LPO Gruppen/ Einzel erscheinen bei Fortschreibung automatisch

   nach Eingabe der  FN- Nummer

- WBO wird per Hand eingefügt

- bei den Pferden die Lebensnummer angeben (12-stellig)

- Online genannte Teilnehmer, sollen in Voris 2012 automatisch vom

   Veranstalter eingefügt werden

 

Die LPO Gruppen/Einzel und Longenführer werden im System nur angezeigt wenn diese für 2012 fortgeschrieben sind. Ist eine Gruppe/Einzel oder Longenführer für 2012 nicht beantragt so erscheint er auch nicht im System. WBO wird selbständig verwaltet.

 

Alles in allem ist es ein sehr komplexes System, welches allerdings auch einige Vorteile mit sich bringt. Es wäre schön wenn ein großer Teil der Turnierteilnehmer nach Möglichkeit auf dieses System zum Nennen umsteigt.

NeOn+Multiplikatoren+Schulung+03-03-2012
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB