Ausbildertagung in Weimar - 17.1.2010

Am 17.1.2010 fand im Familienzentrum in Weimar die diesjährige Ausbildertagung statt.

Zu Beginn der Tagung stellte uns Herr Ludolph die Änderungen der APO vor und beantwortete geduldig unsere Fragen. Anschließend wurde die vergangene Saison ausgewertet und die neue geplant! Vor allem die Landesmeisterschaften 2010 stellte hier noch eine große Frage da! Nach der ausgiebigen Mittagspause, hatten wir für den praktischen Teil am Nachmittag Andreas Bäßler eingeladen. Als aktiver Trainer und Voltigierrichter, stellte er uns die erforderlichen Hauptkriterien der einzelnen Pflichtübungen anschaulich da. Um zu demonstrieren, wie einzelne Übungen erarbeitet werden können, hatten wir natürlich auch zwei Voltigierer samt Holzpferd vor Ort. So hatte jeder die Gelegenheit seine Fragen stellen und die Antwort gleich vorgeturnt zu bekommen! Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas Bäßler, dass er sich für uns Zeit genommen hat!

Bilder der Ausbildertagung von Monique Rüdiger